Online-Marketing

Internetmarketing und Online Marketing-Strategien für Kleinunternehmen, Dienstleister, Freiberufler und Existenzgründer

Online Marketing (auch Internetmarketing genannt) sind alle Marketing- und Werbe-Maßnahmen, die mit Hilfe des Internets erfolgen können. Online Marketing konzentriert sich auf die Verbesserung der Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchmaschinen und auf die Erhöhung der Besucheranzahl. Ihre Webseite wird im Internet besser gefunden und erhält deutlich mehr Besucher.

Online-Marketing-Beratung

Durch Internetmarketing und der richtigen Online Marketing Strategie sichern Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz und gewinnen mit Ihrer Webseite automatisch neue Kunden.

Internet- und Online-Marketing

Sie haben eine Webseite oder einen Onlineshop, aber keine Besucher?

Gern analysieren wir Ihre Internetseite und die Ihrer Mitbewerber. Mit Ihnen gemeinsam erstellen wir einen individuellen Internet-Marketingplan und die passende Online Marketingstrategie für Ihre Webseite. Gern unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung der Marketing-Maßnahmen – für Ihre erfolgreiche Kundengewinnung im Internet. Lassen Sie sich einfach unverbindlich von uns beraten.

1. Analyse

Durch die detaillierte Analyse Ihrer Webeseite und der Analyse Ihrer Konkurrenz erhält man wichtige Grundlagen für die spätere Online Marketing-Strategie.

Analyse Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops

  • Texte und Beschreibungen
  • Suchbegriffe
  • interne Verlinkung
  • vorhandene Backlink-Struktur
  • Meta-Angaben im Quellcode

Analyse der Internetseiten Ihrer direkten Mitbewerber
Irgendwas haben Ihre Mitbewerber bisher besser gemacht als Sie. Wir finden heraus was genau!

Keyword-Analyse
Durch eine Keyword-Analyse finden wir bisher ungenutztes Potential. Wir stellen uns die einfache Frage: Wonach suchen Ihre potentiellen Kunden und welche Suchbegriffe und Kombinationen werden dafür genutzt? Dann untersuchen wir das Potential der einzelnen Keywords und finden so erste Ansätze für eine erfolgreiche Internetmarketing-Strategie.

2. Online Marketing Strategie

Wir entwickelt auf Grundlage einer ausführlichen Analyse der Ausgangssituation eine passende Internet- Onlinemarketing-Strategie für Kleinunternehmen, Freiberufler, Dienstleister und Existenzgründer.

  • Festlegung der Zielsetzung und Aufteilung in Teilziele
  • Bestimmung der Zielgruppe und Teil-Zielgruppen
  • Entwicklung individueller Internetmarketing-Strategien, um die Zielgruppen zu erreichen
  • Auswahl geeigneter Online Marketing-Maßnahmen, mit deren Hilfe die Teilziele erreicht werden können
  • Planung und Umsetzung der erforderlichen Internetmarketing-Maßnahmen
  • Kontrolle der Ergebnisse und gegebenenfalls Anpassung der Strategie

3. Umsetzung

Nach der Entwicklung einer individuellen Internetmarketing-Strategie unterstützen wir Sie gern bei der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Dafür können alle Leistungen aus den Bereichen Webseiten Optimierung, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung genutzt werden. So schaffen wir gleichzeitig die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung der geplanten Online Marketing Strategie und bringen Sie nach vorn.

  • Optimierung der Suchbegriffe und Suchbegriffs-Kombinationen
  • Optimierung der internen Verlinkung und des Quellcodes
  • Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten
  • Optimierung Keyworddichte der einzelnen Seiten
  • Erstellung von Landing-Pages
  • Suchmaschinenoptimierung der verwendeten Fotos, Bilder und Grafiken
  • kontinuierlicher Backlinkaufbau
  • Nutzung sozialer Netzwerke

Neben der Internet- und Online Marketing für Kleinunternehmen, Dienstleister und Freiberufler und beraten wir auch gern Existenzgründer zum Thema Online-Marketing. Fragen Sie einfach nach.